Entwicklung zum Nordkreuz
Februar 2000 |
Abzweig Nord-Südbahn (Tunnel) / RingBahn |
Noch Fährt die Nord-Südbahn um den Tunnel herum |
Erste Betongebilde lassen die Größe des Bahnhofs erahnen |
Blick über die Baustelle auf das Gesundbrunnencenter |
Auskopplung der Ringbahn durch den Tunnel zur Schönhauser Allee |
Hier entsteht der 1. S-Bahnsteig Richtung südwest |
Blick südwestlich vom 2. S-Bahnsteig |
Juli 2000 |
Abzweig Nord-Südbahn (Tunnel) vom Ring |
Die Trasse der Ringbahn ist jetzt schon gut zu erkennen |
Hier soll es 2002 nach Wedding gehen |
Die Abdeckung des Vorplatzes ist weiter fortgeschritten |
Blick auf das Nordkreuz |
S1 (BR 480) nach Oranienburg |
Einmündung der Nordsüdbahn durch die Tunnel |
Ausgang zum Vorplatz des 2. S-Bahnsteigs |
S2 nach Waidmannslust |
Die Bauarbeiten für den Fernverkehr ruht |
Durchgangstunnel Fernbahn Richtung S- und U-Bahn |
Durchgangstunnel S- und U-Bahn Richtung Fernbahn |
Aufgang zur S-Bahn |
Verschließbarer Übergang zur U-Bahn |
Der vermauerte Eingang zur U-Bahn |
Lageplan Nordkreuz |
Aufgang zum 1. S-Bahnsteig |
Hier fehlen noch die Gleise am 1.S-Bahnsteig der Nordsüdbahn |
Der Übergang zum Gesundbrunnencenter im Hintergrund ist nur für Notfälle geöffnet |
Arbeitsbühne im 2. Stock |
Beginn der Verkleidung der Stahlträger |
Gesundbrunnen 1991 | Baustelle 2001 | Baustelle 2002 | Baustelle 2003 |
Baustelle 2004 | Baustelle 2005 | Gesundbrunnen 2006 | U-Bahnhof Gesundbrunnen |
Stand: 22.11.2006